Hans-Peter Dörr ist Ehrenvorsitzender der Ackermann-Gemeinde

Würzburg (POW) Der Diözesanvorstand der Ackermann-Gemeinde im Bistum Würzburg hat den langjährigen Vorsitzenden Hans-Peter Dörr (Margetshöchheim) zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Dörr ist seit 57 Jahren Mitglied und engagiert sich seit 50 Jahren im Vorstand, schreibt die Ackermann-Gemeinde in einer Pressemitteilung. Zwölf Jahre war er stellvertretender Vorsitzender und weitere zwölf Jahre Vorsitzender. Die Leitlinien der Ackermann-Gemeinde für Versöhnung, Frieden und Austausch zwischen Heimatvertriebenen und heutigen Bewohnern Deutschlands wie Tschechiens in der gemeinsamen Heimat eines vereinten Europa habe Dörr viele Jahre auch im Dekanats- und Diözesanrat vertreten.