„Kirche in Bayern“: Sondersendung zum Monat der Weltmission

Würzburg (POW) Der Monat der Weltmission steht am Sonntag, 11. Oktober, im Mittelpunkt des ökumenischen Fernsehmagazins „Kirche in Bayern“.

Im Oktober begeht das katholische Hilfswerk „missio“ den Monat der Weltmission. Mit seiner weltweiten Solidaritätsaktion will es auf die schwierige Situation der Entwicklungsländer in Afrika, Asien und Ozeanien aufmerksam machen. In diesem Jahr steht Westafrika im Fokus. Die Region ist geprägt von Armut, Terrorismus und Gewalt zwischen den Religionen. Die Sendung wird moderiert von Bernadette Schrama. „Kirche in Bayern“ ist nahezu flächendeckend in ganz Bayern zu sehen, und zwar sonntags jeweils auf den Lokalsendern. Nähere Informationen im Internet unter www.kircheinbayern.de.