Sonntag, 16.10.2022

Weltmissionssonntag 2022

und die 10-jährige Bistumspartnerschaft mit der Diözese Óbidos in Brasilien

Feiern Sie mit uns den diesjährigen Weltmissionssonntag und die 10-jährige Bistumspartnerschaft mit der Diözese Óbidos in Brasilien. Gemeinsam mit dem Bistum Würzburg laden wir Sie in die Abtei Münsterschwarzach ein. Feiern Sie Gottesdienst mit den Bischöfen Dom Bernardo Johannes Bahlmann OFM (Diözese Óbidos), Dr. Franz Jung, John Ndimbo (Diözese Mbinga) und Abt Michael Reepen OSB und verbringen im Anschluss einen besonderen Tag bei unserem Klosterfest.
Tagesprogramm am 16. Oktober:
10.00 Uhr Festgottesdienst in der Abteikirche
mit den Bischöfen Dom Bernardo Johannes Bahlmann OFM (Diözese Óbidos), Dr. Franz Jung, John Ndimbo (Diözese Mbinga) und Abt Michael Reepen OSB.
11.30 Uhr Mittagessen
im Anschluss:
- Programm auf dem Abteigelände
- Markt der Klosterbetriebe
- Führungen
- Buchflohmarkt und Lesung
- Kinderprogramm
- Konzert mit brasilianischen Rhythmen
- Hausmesse im Fair-Handel und vieles mehr.
16.00 Uhr Faszination Mission - Podiumsdiskussion mit Fachleuten über die Pastoral am Amazonas.
17.00 Uhr Vespergottesdienst in der Abteikirche