Aussendungsfeier zum Auftakt der Adveniat-Aktion live im Internet

Würzburg (POW) Die Aussendungsfeier zur Eröffnung der Adveniat-Weihnachtsaktion 2020 am Samstagabend, 28. November, um 18 Uhr im Würzburger Kiliansdom wird auf dem YouTube-Kanal des Bistums Würzburg unter bit.ly/AdveniatWeihnachtsaktionWue live im Internet übertragen.

Bischof Dr. Franz Jung leitet den Gottesdienst. Die Eröffnungsgottesdienste am ersten Adventssonntag, 29. November, finden an folgenden Orten statt: In Biebelried um 9 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Johannes der Täufer. Geleitet wird die Wort-Gottes-Feier von Wortgottesdienstbeauftragter Karin Post-Ochel (KDFB), beteiligt sind außerdem Ordensschwester Deca Amaral aus dem brasilianischen Partnerbistum Óbidos und Elke Schrapp (KDFB). In Hammelburg um 10 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Johannes der Täufer. Hauptzelebrant der vom Deutschlandradio live übertragenen Eucharistiefeier ist Pfarrer Thomas Eschenbacher, die Predigt hält Pater Michael Heinz von Adveniat. In Stockstadt um 10 Uhr in der Pfarrkirche Maria Rosenkranzkönigin. Hauptzelebrant der im Livestream der Pfarrei ins Internet übertragenen Eucharistiefeier ist Adveniat-Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck (Essen). An der Gestaltung wirken Gemeindereferentin Karin Farrenkopf-Parraga und Laerson Veiga Neves aus dem brasilianischen Partnerbistum Óbidos mit. In Hofheim (Landkreis Haßberge) um 10 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Johannes der Täufer. Hauptzelebrant ist Bischof Dr. Franz Jung, es konzelebriert Pfarrer Manuel Vetter. An der Gestaltung wirkt unter anderem Ivana de Souza Batista aus dem brasilianischen Partnerbistum Óbidos mit. Die Feier wird von www.domradio.de, www.bibeltv.de, www.katholisch.de sowie www.ewtn.de live im Internet übertragen. In Schweinfurt gibt es um 19 Uhr einen Hausgottesdienst „kross@home“ mit der Jugendkirche „kross“. Nähere Informationen im Internet unter www.kross-sw.de.