Begleiter durch den Advent

Begleiter durch den Advent Für die Krankenhaus-Seelsorger sowie Nachbarschafts-, Caritas- und Besuchsgruppen in Kirchengemeinden hat das Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat einen Begleiter durch den Advent erstellt, der in Zeiten der Krankheit die Hoffnung durchbuchstabiert.

Von A wie Ankommen bis Z wie Zweifel und Zutrauen: Für die Krankenhaus-Seelsorge sowie Caritas- und Besuchsgruppen bietet das Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat einen Begleiter durch den Advent, der in Zeiten der Krankheit, der Trauer oder des persönlichen Leids die Hoffnung durchbuchstabiert. Unter dem Titel „Gott ist bei und in Gesundheit und Krankheit“ laden 24 alphabetisch geordnete Wortpaare mit kurzen Betrachtungen dazu ein, mit dem ersten Wort die Situation der Krankheit und mit dem zweiten die adventliche Hoffnung zu meditieren. Adveniat hat diesen Adventsbegleiter gemeinsam mit der Krankenhausseelsorge des Bistums Essen entwickelt. Kranke Menschen, die sich in besonderer Weise aus dem „normalen Leben“ herausgerissen fühlen, können sich mit diesem adventlichen Begleiter im Kreis der Familie und Freunde auf Weihnachten vorbereiten.

Einen Handbestand Adventsbegleiter erhalten Sie bei uns in der Diözesanstelle Weltkirche. Rufen Sie gerne an unter 0931 386 65120 oder schreiben Sie uns eine Mail an Weltkirche@bistum-wuerzburg.de mit Ihrer Adresse und der Anzahl der gewünschten Hefte. Wir versenden gern solange der Vorrat reicht. Größere Mengen bestellen Sie bitte auf eigene Kosten unter folgendem Link direkt bei adveniat
https://adveniat-shop.marketingplanung.org/adveniat-shop/index.php?product=316 dort finden Sie auch den Download im PDF-Format.