Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Bischof John C. Ndimbo: „Das Bistum Mbinga freut sich mit Würzburg“

Kurzbesuch von Bischof John C. Ndimbo - Freude über neuen Weihbischof auch im Partnerbistum

Würzburg/Mbinga: Nicht nur im Bistum Würzburg haben wir lange auf die Ernennung eines neuen Weihbischofs gewartet. Auch im Partnerbistum Mbinga verbreitete sich die Nachricht sehr schnell. Trotz der kurzen Zeitspanne konnte Bischof John C. Ndimbo es einrichten nach Deutschland zu reisen und an Christi Himmelfahrt bei der Weihe von Paul Reder dabei zu sein. Er gratulierte unserem neuen Weihbischof von Herzen und lud ihn ein, baldmöglichst die Partnerdiözese Mbinga zu besuchen. Dieser Tag war natürlich Anlass und Höhepunkt seines Besuches, aber Bischof John nutzte die kurze Zeit für Einiges andere mehr.

Einige Programmpunkte hier in Bildern:

  • Ein Empfang und der Austausch bei der Stadt Würzburg mit einigen Verantwortlichen der Städtepartnerschaft mit Mwanza führten Bischof John in das Rathaus der Stadt Würzburg.
  • Bischof John Ndimbo eröffnete zusammen mit Bischof Dr. Franz Jung den „Theo-Cup“, das Fußballturnier der theologischen Fakultäten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, der vor 24 Jahren in Würzburg ins Leben gerufen wurde und in diesem Jahr nach langer Pause wieder hier ausgetragen wurde. Dabei verriet er den Studierenden, dass er selbst als Schüler und Seminarist als Torhüter in einer Mannschaft spielte.
  • Treffen mit Vertretern des Vereins „Pamoja“ in Johannesberg, die eine enge Partnerschaft mit der Pfarrei Litumbanyosi unterhalten und ein Besuch am Grab des kürzlich verstorbenen Franz Alig.