Gebetsinitiative der Solidarität mit den Partnern aus der Weltkirche

Im Jahre 2017 wurde im Erzbistum Kyiv eine Gebetsinitiative der Solidarität mit unseren Partnern aus der Weltkirche gestartet.

Erzpr. Vitaly Herasymiv schreibt:

"In dem Zeitraum von Christi Himmelfahrt bis Pfingsten haben wir in allen Pfarreien des Erzbistums Kyiv UGKK über unsere Partner aus der Weltkirche erzählt und in ihren Anliegen gebetet. Das Motto der Gebetsaktion lautete „We pray for you“ (Wir beten für Sie). In den folgenden Jahren und insbesondere im Jahr 2020 während der Ausbreitung der Pandemie beteten wir noch intensiver in den Anliegen unserer Spender.
Im Jahr 2021 setzt das Erzbistum Kyiv die Aktion der Gebets Solidarität fort. Wir werden im Zeitraum von der Christi Himmelfahrt bis zum Pfingsten für unsere Partner aus der Weltkirche in Ihren Anliegen weiterhin beten. Laut unser ostkirchlichen Kalender feiern wir dieses Jahr Pfingsten am 20.06.2021. In allen Pfarreien der Erzdiözese Kyiv wird diese Aktion durchgeführt. Es ist auch eine gute Gelegenheit für unsere Gläubigen das Leben der Schwester und Brüder im Glauben aus anderen Ländern kennenlernen zu dürfen.
Wir bitten Sie um die Liste der Fürbitten von Diözesen, damit wir in Ihren Anliegen zusammen mit allen Gläubigen der UGKK-Erzeparchie Kyiv beten können. Deswegen bitten wir Sie, uns Ihre Anliegen für die Fürbitten bis 01. Juni per Email zusenden."

E-Mail Adresse: ka.econom@gmail.com