Hoffnung trägt - Gemeinschaft prägt

Starke Frauen in Papua-Neuguinea

Zu zwei interessanten Veranstaltungen im Weltmissionsmonat Oktober 2024 rund um das missio-Aktionsland Papua-Neuguinea laden die Oberzeller Franziskanerinnen, der Diözesanverband des KDFB, die Fachstelle Frauenseelsorge und das Ökumenische Frauengottesdienstteam Würzburg ins Kloster Oberzell ein. Am Freitag, 11. Oktober um 19 Uhr wird zunächst gemeinsam eine Frauenliturgie gefeiert, in der starke Frauen aus Papua-Neuguinea im Mittelpunkt stehen. Ab 20 Uhr wird Dr. Birgitta Bauer, die als Gynäkologin viele Jahre in Papua-Neuguinea tätig war, Land und Leute, besonders die Situation der Frauen dort, vorstellen und steht für Nachfragen gerne zur Verfügung.

Anmeldung für den Abend (die Veranstaltungen sind auch einzeln besuchbar) unter: frauenseelsorge@bistum-wuerzburg.de

Der Abend findet im Rahmen der Eröffnung der Weltmissionsaktion im Bistum Würzburg am 27. Oktober 2024 neben vielen anderen Veranstaltungen statt.