Material zur Adveniat-Weihnachtsaktion steht zum Download bereit

Würzburg (POW) Die diesjährige Weihnachtsaktion von Adveniat, dem Lateinamerika-Hilfswerk der katholischen Kirche in Deutschland, wird für ganz Deutschland am ersten Adventswochenende im Bistum Würzburg offiziell eröffnet.

Sie steht unter der Überschrift „ÜberLeben auf dem Land“ und nimmt die Sorgen und Nöte der armen Landbevölkerung besonders in den Blick. Auf dem Programm stehen am Samstag, 28. November, Workshops und Podiumsdiskussionen im Burkardushaus sowie eine Lichtfeier im Kiliansdom in Würzburg. Am Sonntag, 29. November, finden dezentral über das Bistum verteilt Gottesdienste unter anderem mit den Bischöfen Dr. Franz Josef Overbeck (Essen), Bernardo Johannes Bahlmann (Óbidos) und Dr. Franz Jung (Würzburg) statt. Material zur Aktion steht ab sofort im Internet unter der Adresse https://www.adveniat.de/engagieren/weihnachtsaktion/ zum Download bereit.