Zentrale Feierlichkeiten zum missioFest in der Diözese Würzburg

Gast aus Papua-Neuguinea steht für Veranstaltungen zur Verfügung

Heuer finden in der Diözese Würzburg die bundesweiten zentralen Feierlichkeiten zum Sonntag der Weltmission statt – Gast aus Papua-Neuguinea steht zum Einsatz in Pfarrgemeinden und Schulen zur Verfügung.

Der Festgottesdienst mit Bischof Dr. Franz Jung und Gästen aus Papua-Neuguinea ist am Weltmissionssonntag 27.Oktober 2024 um 10 Uhr im Würzburger Kiliansdom. Bereits am Vortag, Samstag, 26.Oktober 2024 feiert wir gemeinsam mit Pater Arnold Schmitt CMM einen ökumenischen Gottesdienst zur Mission in Papua-Neuguinea in der evangelischen Kirche in Kitzingen, zu dem wir ebenfalls herzlich einladen. Der Beginn ist um 17.00 Uhr.

Während des ganzen Monats der Weltmission Oktober steht den Pfarrgemeinden, Schulen und Verbänden in der Diözese der Aschaffenburger Mariannhiller Missionar P. Arnold Schmitt CMM, der seit Jahrzehnten in Papua-Neuguinea im Einsatz ist, als Gast für Gottesdienste, Vorträge und Begegnungen zur Verfügung.

Erste Inforamtionen zum Leben und Arbeiten von P. Arnold in PNG finden Sie im Film unter diesem Link: https://www.youtube.com/watch?v=K7hDExo8UTk

Bei Interesse, bitte in der Diözesanstelle Weltkirche bei Herrn Alexander Sitter melden: alexander.sitter@bistum-wuerzburg.de - Telefon +49 931 386 65122!