Save the date

Alle Termine und Uhrzeiten rund um die Eröffnungsveranstaltung Adveniat 2020 finden Sie hier.

Bundesweite Eröffnung der Weihnachtsaktion Adveniat 2020

• 28. November 2020 14 Uhr Auftaktveranstaltung im Burkardushaus Würzburg als Zoom Hybrid Gespräch mit Live-Stream
  • 28. November 2020 18 Uhr Licht- und Sendungsfeier im Kiliansdom Würzburg. Aussendung der Teams in die Gottesdienste am Sonntag

Gottesdienste am ersten Advent, 29. November 2020

• 9 Uhr Biebelried: Sankt Johannes der Täufer Wort-Gottes-Feier unter der Leitung von Karin Post-Ochel mit Beteiligung von Maria-Stern-Schwester Deca und Elke Schrapp. Live-Stream auf youtube Kanal der Pfarrei.
  • 10 Uhr Hammelburg: Pfarrkirche Sankt Johannes der Täufer - Eucharistiefeier mit Pater Michael Heinz als Hauptzelebrant und Pfarrer Thomas Eschenbacher als Konzelebrant. Übertragung durch das Deutschlandradio.
  • 10 Uhr Stockstadt am Main: Maria Rosenkranzkönigin - Eucharistiefeier mit Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck als Hauptzelebrant unter Beteiligung von Gemeindereferentin Karin Farrenkopf-Parraga und des Freiwilligen aus Óbidos Laerson Veiga Neves. Übertagung als Live-Stream
  • 10 Uhr Hofheim in Unterfranken: Sankt Johannes der Täufer -  Eucharistiefeier mit Bischof Dr. Franz Jung als Hauptzelebrant und Pfarrer Manuel Vetter als Konzelebrant und der Freiwilligen aus Óbidos Ivana de Souza Batista. Übertragung durch das Domradio mit Live Stream für den BR und das ZDF, außerdem übernommen von Bibel-TV, katholisch.de, Astra und ENTW
  • 19 Uhr Schweinfurt: kross - junge Kirche (abgesagt)

Bitte beachten Sie, dass aufgrund des Pandemiegeschehens die Plätze in den Gottesdiensten gegrenzt sind. Details erfragen Sie bitte in den zuständigen Pfarrbüros unter dem angegebenen Link. Vielen Dank.