Montag, 10.10.2022

Gegen Frauenhandel!

Kampf gegen den Menschenhandel in Kenia

Oft haben sie und ihre Kolleginnen es mit mächtigen Gegnern zu tun. Denn Menschenhandel ist nicht nur ein Verbrechen, sondern auch ein großes Geschäft. Besonders Frauen und Mädchen werden in Ostafrika zu Opfern des Menschenhandels und laufen Gefahr zur Prostitution, zur Heirat oder zur modernen Sklaverei gezwungen zu werden.
Aber mitunter gibt es einen Ausweg – Winnie Mutevu und ihre Kolleginnen von HAART helfen mit ihrem großen Elan, ihrem enormen Fachwissen und dem Netzwerk, das sie zwischen Polizei, Regierungsstellen, Rechtsanwälten und Kirchengemeinden geknüpft haben. Sie kämpfen so immer wieder gegen Frauen- und Menschenhandel und ermöglichen den Opfern ein Aufatmen und ein neues Leben in Würde.

Online Vortrag mit Winnie Mutevu

Anmeldung unter: www.missio.com/anmeldung